Ana Stuff VII ♥


  • Anas Traum
  • Anas Leben

Anas Traum

Ich möchte gehen können, ohne dass meine Oberschenkel aneinander reiben, durch die Welt staksen mit dünnen langen Beinen, wie ein Storch.
Ich möchte gehen können, ohne Geräusche zu machen, auf dem Wasser laufen ohne einzutauchen, über Sand und Schnee ohne Abdrücke zu hinterlassen, durch die Welt schweben wie eine Feder.
Ich möchte herausstehende Schulterblätter haben, die aussehen als würden mir Flügel wachsen, -endlich- nach langem Warten oder wie die gebrochenen Flügel eines gefallenen Engels.
Ich möchte Schlüsselbeine haben, die hervorstehen und mich wie ein zierliches Wesen aussehen lassen, ein Wesen voller Glanz, rein, zart und zerbrechlich.
Ich möchte schwebend durchs Leben wandeln, jede Bewegung so elegant, jeder Schritt so anmutig, jede Geste so zart...
Ich möchte auf einer Wiese liegen und den Wind um meinen Körper spüren, wie der Adler ihn unter seinen Schwingen fühlt. Den Wind um mich spüren, den Wind, der mich hinfort trägt.

 Anas Leben

Die Single Ana :
Vorteile: Sie kann essen was und wann sie will. keiner redet ihr rein. Sie kann ihren Kühlschrank selbst befüllen mit dem was sie essen will. „Gefährliche" Lebensmittel, also z. B. die Belohnungstafel Schokolade, kann man in kleineren Dosen lagern (z.B. Schokoriegel 40 g oder 60 g) sodass nicht die Welt untergeht wenn man alles auf einmal frisst.
Nachteile: FA-Gefahr. Sie muss sich nicht erst ein sicheres, unbeobachtetes Plätzchen suchen, die Küche ist frei zugänglich, sie muss die fehlenden Lebensmittel niemandem erklären, ebensowenig wie den fetten Kugelbauch danach. Also keine Hindernisse und auch niemand der einen stoppen könnte. Vorbeugend sollte sie nie größere Mengen an Lebensmitteln lagern. Und je weiter weg der nächste Shop desto besser..
Die Ana in einer Beziehung:
Vorteile: Ana ist erfüllt von Gedanken an ihren Freund, körperlich befriedigt, in der Zeit die sie mit ihrem Freund verbringt denkt sie weniger ans Essen. Der Kühlschrank ist nicht frei zugänglich und ein FA vorm Freund/Partner ist peinlich. Auch wenn die Emanzipation in ist steht doch meistens der weibliche Partner am Herd und so kann sie beeinflussen was gekocht wird (und bei sich ein paar Modifikationen am Essen vornehmen, die nicht vorhandene Butter in der Sauce zum Beispiel fällt überhaupt nicht auf..)
Nachteile: Schnitzelburger, Döner, und Leberkässemmeln die der Freund vor ihrer Nase verzehrt, die Chips vorm Fernseher, die Pizza ins Haus,... Männer können essen und essen und nehmen einfach nicht zu (es gibt auch Ausnahmen...). Wenn Ana vor dem Mitessen dadurch geschützt ist dadurch dass sie solches Fastfood eklig findet, muss sie trotzdem noch einen Haufen verschiedenster Ausreden etwas nicht zu essen parat haben und Klagen über ihren fehlenden Speck ertragen. 
Die Ana als Kind einer Familie:
Vorteile: Ana muss nicht selbst kochen, muss sich also nicht viele Gedanken um Essen machen. Fehlende Lebensmittel im Kühlschrank werden garantiert bemerkt, und in der Küche ist immer was los also keine FA Gefahr, außer man hortet die Sachen im eigenen Zimmer was eine sehr dumme Idee ist.
Nachteile: Ana muss essen was sie vorgesetzt bekommt. Wenn sie ständig die halbe Portion stehen lässt oder die Hälfte der Lebensmittel verweigert fällt das schnell auf. Ein paar Sachen kann man durch gute Ausreden, kleine Tricks oder außer Haus sein zu Essenszeiten verweigern. Große Unterschiede auch in der Esskultur, dem Kochstil und der Kontrolle je nach Familie. Merke: Es ist besser du verhältst dich unauffällig und nimmst langsamer ab als dass du auffliegst, genau kontrolliert wirst und wegen aufgezwungenen Mahlzeiten zunimmst und das bloß weil du mit dem Kopf durch die Wand musstest. 
Die Ana als Mutter einer Familie:
Vorteile: Ana hat wahrscheinlich die Kontrolle über das was gegessen wird und viel zu tun daher wenig Zeit zum Essen.
Nachteile: Ana muss kochen! Das heißt, sich jeden Tag in die Küche stellen, vorkosten (ganz ohne geht oft gewaltig in die Hose) und den Spagat zwischen verschiedenen Geschmäckern und Bedürfnissen meistern. Der Kühlschrank ist rappelvoll und je nach Situation ist Ana evtl. zeitweise allein mit ihm im Haus. Und ganz wichtig: Ana sollte versuchen ihren Kindern KEIN Beispiel zu sein, es wäre verantwortungslos diese mit reinzuziehen.